Die Fotografin

Vita

Geboren wurde ich 1990 im Schwarzwald. Nach dem Gymnasium zog es mich nach Mannheim um Werbefotografin zu werden. Mit 21 Jahren schloß ich die Ausbildung erfolgreich ab und entschied mich direkt für die Selbstständigkeit.

3 Jahre lang lernte ich als feste Assistentin unentwegt dazu - vorallem lernte ich viel über mich selbst. 

So fotografiere ich heute ausschließlich in den Bereichen Produkt und Still Life. Durch meine Liebe zum Kochen und Backen kam ich schnell zur Foodfotografie, die ich mittlerweile als Herzstück meiner Arbeit betrachte.

Anfang 2015 wurde ich als Juniormitglied im  BFF - Berufsverband Freier Fotografen und Filmgestalter aufgenommen.

Seit Oktober 2016 lebe und arbeite ich nun in Berlin. Hier habe ich mir ein circa 40qm großes Altbau-Studio eingerichtet, um neue Kunden zu gewinnen und weitere Projekte umzusetzen. Das Werftstudio in Mannheim gilt als zweiter Standort um nach wie vor meine Auftraggeber im Süden zu bedienen.

 

Werftstudio

Im Januar 2015 gründete ich zusammen mit meinem Partner das Werftstudio in Mannheim.

Das Studio befindet sich im Herzen des Jungbusch, Mannheim's Kreativviertel.

Auf 140qm Gesamtfläche und 4,5m Deckenhöhe bietet das Studio genügend Platz um nahezu jedes Fotoprojekt zu realisieren.

Durch das ebenerdige Hallentor ist Be- und Entladen kein Problem.

Technisch wird mit modernster Licht- und Kameratechnik der Marken Broncolor und Profoto gearbeitet. Die Kameratechnik reicht von digitalem Kleinformat bis hin zum Mittelformat.

 

Da das Werftstudio Teil der Agenturgemeinschaft Raben-Engel-Odenwälder ist, können auch umfassende Angebote im Bereich Corporate Design, Webdesign, Film/Video oder Animationen aus unserem Haus angeboten werden.