Die Fotografin

Vita

Geboren wurde ich 1990 im Schwarzwald. Nach dem Gymnasium zog es mich nach Mannheim um Werbefotografin zu werden. Mit 21 Jahren schloß ich die Ausbildung erfolgreich ab und entschied mich direkt für die Selbstständigkeit.

Nach drei spannenden und reiseintensiven Jahren als Assistentin für Transportation-Shots und einem Ausflug in den eCommerce Bereich der Highfashion Welt, fokusierte ich mich auf meine eigene Karriere und arbeite seitdem ausschließlich in den Bereichen Produkt und Still Life. Schnell kam ich auch zur Foodfotografie, die ich mittlerweile als Herzstück meiner Arbeit betrachte.

Ende 2016 lebe und arbeite ich nun in Berlin um meinen Kundenkreis und kreativen Möglichkeiten zu entfalten.

Werftstudio

Im Jahr 2014 gründete ich mit meinem Partner und Kollegen Claus Morgenstern eine Studiogemeinschaft, das Werftstudio, in Mannheim. Das Studio dient nicht nur als professioneller Arbeitsplatz, sondern auch als Ort der Zusammenkunft für Workshops, Ausstellungen und Kreativwerkstätte verschiedener Branchen wie Video und Animation.

Das Werftstudio gilt als zweiter Standort um nach wie vor meine Auftraggeber im Süden zu bedienen.

Professioneller Austausch

Seit 3 Jahren bin ich aktives Mitglied im  BFF – Berufsverband Freier Fotografen und Filmgestalter und nehme regelmäßig an Ausstellungen und Aktionen teil.

Persönlich ist mir der ständige Austausch zwischen anderen Fotografen sehr wichtig, deswegen engagiere ich mich auch neben der BFF-Mitgliedschaft in dem von Nora Tabel gegründeten Netzwerk aus weiblichen Fotografinnen, dem Female Photoclub Berlin.

(Foto: Meike Kenn)