BFF Triebwerk | From Dusk Till Dawn

Am 7. Dezember 2017 fand die BFF Triebwerk Ausstellung zum Thema „From Dusk Till Dawn“ in der BFF Pop Up Gallery (Mitte) in Berlin statt.

Die Aufgabe und Schwierigkeit bei dieser Ausstellung lag darin, in nur 2 Wochen vor der Vernissage die Fotos auf Polaroid Originals Film zu fotografieren.

// Ein Blick auf die BFF Triebwerk Website lohnt sich, beim rüberfahren mit der Maus zeigt sich eines der ausgestellten Polaroids des jeweiligen Fotografen! //

Nach etlichen verschossenen Filmen und Verzweiflung entschied ich mich für eine Umsetzung, die sonst nicht in meinem Gebiet liegt: ich habe tatsächlich mal einen Menschen fotografiert. Ich ließ mich dabei vom gleichnamigen Film From Disk Till Dawn aus 1994 inspirieren und benutzte eine Diskokugel als gestalterisches Element in meinen Fotos.

Einige Impressionen, die meinen Kollegen Klaus Mellenthin, Florian W. Müller und Claus Morgenstern beim Aufbau und der Vernissage fotografisch festhielten, habe ich mit freundlicher Genehmigung in einer Galerie zusammengestellt:

 

 

Meine ausgestellten Serie „Solaris“ :

 

Posted byLaura Brechtel